Angeln - Das schönste Hobby der Welt

Allgemein meinen die Menschen, dass wir Angeler stundenlang herumsitzen und auf den ersten Biss warten. Diese "Aktivität" wird aus der heutigen Zeit als sehr langweilig empfunden.
Doch wenn man sich ein wenig mehr mit dem modernen Sportfischen auseinandersetzt, bekommt man ein ganz anderes Bild davon.
Der moderne Angler fischt nicht mehr mit einem Bambusstock und einer Schnur.
Heute wird auf Hightech bei den Geräten und Montagen gesetzt.
Dadurch, dass es viele verschiede Arten des Fischens gibt, findet jeder das Passende.
Der "Beamte" geht kann mit der Fliege oder der Spinnrute seine Runden drehen.
Der "Bauarbeiter" möchte nur seine Ruhe und zieht den klassischen Ansitz vor.
Aber damit nicht genug, Zielfisch, Gewässer, Wetter, Jahreszeit und nicht zuletzt der Geldbeutel bestimmen die Angelmethode.

Dies hört sich im ersten Moment sehr seltsam und unverständlich an, doch das Sportfischen ist eines der größten Hobbys der Welt.
Es ist eine faszinierende Möglichkeit sich zu entspannen und gleichzeitig Spaß zu haben.